Sonntag, 19. Juli 2009

Taschenwahn zwischen Schwarzbrot und Export-Artikel...



Ach, herrlich!
Heute konnte ich meiner Leidenschaft so richtig fröhnen! Und was soll ich sagen? Ich hab richtig was geschafft! Neben 2 Röcke für meine Kollegin habe ich noch 2 Taschen, 3 Rucksäcke und 2 Brotbeutel geschafft! War ganz toll! Wurde aber auch Zeit, denn so langsam litt ich schon an "Entzugserscheinungen"! (Gut, zum "warmwerden" habe ich bereits am Donnerstagabend 3 Taschen genäht aber die habe ich nicht fotografiert;-))

Die Rucksäcke sind für meinen Neffen und seine beiden Kumpels. Sie werden quasi meine ersten EXPORT-Artikel, da die 3 "Piraten" auf Djerba leben... Die Stoffe wurden ausgesucht und ich hoffe, das die Resultate gefallen!
Der Nebeneffekt: Nic will jetzt natürlich auch einen!




Dann wünschte sich meine Mama 2 Brotbeutel für Ihr Schwarzbrot. Gut, das war jetzt keine wirkliche Herrausforderung, aber ich hoffe dennoch, das sie gefallen...












Nunja, und dann noch 2 Taschen!
Der braun/orage Stoff hat sich meine liebe Kollegin Heike selbst beim Schweden besorgt. Ich find ihn wunderschön und er läßt sich toll verarbeiten.
Und der zweite Stoff ist natürlich auch vom Schweden...

Da fällt mir ein, ich war schon (zu) lange nicht mehr da...



Naja und sehr viel mehr gibt es von meinem Sonntag nicht mehr zu berichten. Denn jetzt werde ich noch ein wenig meine Familie genießen, bevor sich mein Gatte morgen wieder nach Köln verabschiedet und hier das Chaos wieder hereinbricht. Aber es besteht Hoffnung: Noch 1 Woche durchhalten und dann fängt die KiTa wieder an!!! Und noch 2 Wochen bis mich mein Schreibtisch im Büro wieder hat!

Liebe Grüße,
Michelle

Mittwoch, 8. Juli 2009

Jaja... Die liebe Zeit!


Was soll ich sagen? Mein Gatterich ist in Köln und ich bin mit den Kidz allein zu Hause. Demnach komme ich zu NICHTS! Da habe ich nun eine wunderschöne Stickmaschine und den Kopf voller Ideen, habe aber keine Zeit.
Nunja, immerhin hat mir heute der Postbote ein Freude gemacht und mir die schönen Stöffchen aus Ö gebracht. Orginal 60er,70er Jahre-Stöffchen so herrlich bunt und hübche Trachtenstöffchen! Hmmm das läßt mein Herzchen wieder etwas höher schlagen... Fotos bleibe ich Euch schuldig, da -natürlich- gerade der Akku der Kamera leer ist *grumpf*.
Aaaaaaber ich zeige Euch gerne meine neue Sticki genannt "Ida"! Sie wird meine NäMa "Giselle" tatkräftig unterstützen...

Bis bald